Spenden

Amazon Smile

Amazon Smile ist eine einfache Möglichkeit die Deutschstunde bei jedem Einkauf über Amazon zu unterstützen.

Dabei gehen 0,5% der Einkaufssumme direkt an die Deutschstunde. Der Warenwert bleibt dabei unverändert.

Info

Auch die Deutschstunde lebt von Spenden. Die wichtigste Spende ist für uns Zeit, die Ehrenamtler aufbringen, um Menschen zu helfen, die Deutsche Sprache zu lernen.

Darüber hinaus sind viele begeistert von der Deutschstunde – aber nicht alle können und wollen Unterricht geben. Diese Unterstützer können uns mit einer Geldspende helfen, über die wir auch gerne eine Spendenquittung ausstellen.

Die Spenden verwenden wir für Aufwandsentschädigungen für Sprachtrainer und LehrerInnen, die Kurse anbieten, für die Kostenübernahme von „Train-the-Trainer“- Kursen unserer Ehrenamtlern bei kostenpflichtigen Schulungen, für die Weiterentwicklung unserer Homepage und für die Bereitstellung von Materialien.